0 60 71 / 88 13 88 0

WEST Site, Darmstadt

Projekt:WEST Site, Darmstadt

Lage: 64295 Darmstadt, Mina-Rees-Str.

Nutzung: Büro, Schule, Kindertagesstätte

Stellplätze: ca. 20 ebenerdig, 27 Tiefgarage

Fläche: ca. 14.000 m²

Baujahr: 1975

Revitalisierung: 2015 / 2016

Architektur: ruby³ architekten BDA

Die zwei Büroriegel befinden sich in bester Lage von Darmstadt inmitten der Weststadt/„Telekom City“ im südwestlichen Stadtgebiet.

Die Lage zeichnet sich durch eine hervorragende Anbindung an die Autobahnen A5 und A67 sowie den Öffentlichen Personennahverkehr aus. Der Darmstädter Hauptbahnhof befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt.

 

Beide Gebäude wurden technisch und optisch revitalisiert sowie mietergerecht umgebaut. Dementsprechend wurden die Häuser in mehrere Nutzungseinheiten mit unterschiedlichen Flächengrößen zwischen ca. 280 m² bis ca. 3.000 m² aufgeteilt.

Ein ansprechender, repräsentativer Eingangsbereich mit neuen Aufzügen, Bodenbelägen und einem individuellem Lichtkonzept begrüßt Besucher und Mitarbeiter. Die Außenanlagen wurden neu gestaltet und somit die Anzahl der Außen-stellplätze optimiert.